Ethik fachfremd unterrichten, Klasse 3/4
Produktnummer:
978-3-403-06-8389
Produktinformationen "Ethik fachfremd unterrichten, Klasse 3/4"
Der Praxisband Ethik für die 3./4. Klasse mit allen Informationen, die Fachfremde und Einsteiger benötigen:
Fachfremd unterrichten im Ethikunterricht
Der vorliegende Band bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um einen fundierten und ansprechenden Unterricht im Fach Ethik durchzuführen: komplett vorbereitete Unterrichtsstunden mit direkt einsetzbaren Praxismaterialien zu den zentralen Lehrplanthemen. Die übersichtlich dargestellten Stundenverläufe mit didaktischen Überlegungen befähigen Sie, schnell in die Thematik einzusteigen, die Materialien für die Stunde werden in Form von Kopiervorlagen gleich mitgeliefert – so ist der Unterricht schnell vorbereitet.
Top vorbereitet
Berücksichtigt werden alle wesentlichen Aspekte, die einen guten Ethikunterricht ausmachen: Die Kinder werden angeregt, sich eigene Gedanken zu machen und untereinander auszutauschen. Mithilfe von handelnden Aktionen wie z. B. dem Rollenspiel können die Schüler sich in andere Personen hineinversetzen und so auch einen Bezug zu ihrem eigenen Leben herstellen. Der Band eignet sich besonders gut für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Einsteiger im Fach Ethik, aber auch erfahrene Lehrkräfte finden in diesem Band neue Ideen für ihren Unterricht.
Die Themen:
- Selbstwahrnehmung und Selbstfindung
- Soziale Wahrnehmung und Verantwortung
- Sinnfindung und Lebensorientierung
- Leben in kultureller Vielfalt
- Ästhetische Kompetenz und Umweltbewusstsein
- Selbstbehauptung und Normenreflexion
Der Band enthält:
- komplett ausgearbeitete Unterrichtsstunden
- zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
Fachfremd unterrichten im Ethikunterricht
Der vorliegende Band bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um einen fundierten und ansprechenden Unterricht im Fach Ethik durchzuführen: komplett vorbereitete Unterrichtsstunden mit direkt einsetzbaren Praxismaterialien zu den zentralen Lehrplanthemen. Die übersichtlich dargestellten Stundenverläufe mit didaktischen Überlegungen befähigen Sie, schnell in die Thematik einzusteigen, die Materialien für die Stunde werden in Form von Kopiervorlagen gleich mitgeliefert – so ist der Unterricht schnell vorbereitet.
Top vorbereitet
Berücksichtigt werden alle wesentlichen Aspekte, die einen guten Ethikunterricht ausmachen: Die Kinder werden angeregt, sich eigene Gedanken zu machen und untereinander auszutauschen. Mithilfe von handelnden Aktionen wie z. B. dem Rollenspiel können die Schüler sich in andere Personen hineinversetzen und so auch einen Bezug zu ihrem eigenen Leben herstellen. Der Band eignet sich besonders gut für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Einsteiger im Fach Ethik, aber auch erfahrene Lehrkräfte finden in diesem Band neue Ideen für ihren Unterricht.
Die Themen:
- Selbstwahrnehmung und Selbstfindung
- Soziale Wahrnehmung und Verantwortung
- Sinnfindung und Lebensorientierung
- Leben in kultureller Vielfalt
- Ästhetische Kompetenz und Umweltbewusstsein
- Selbstbehauptung und Normenreflexion
Der Band enthält:
- komplett ausgearbeitete Unterrichtsstunden
- zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
ISBN: 978-3-403-06-8389
Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Author: Yasmin Hofmann, Margrit Horsche, Christoph Wolf
Anmelden