Robotik in der Schule
Produktnummer:
978-3-403-20-7603
Produktinformationen "Robotik in der Schule"
Innovativ, außergewöhnlich und kreativ: Roboter erobern Ihren Unterricht!
Sie wünschen sich eine motivierte Klasse in Ihrem Informatikunterricht?
Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur kreativen Computerarbeit wird es garantiert nicht langweilig! Ob Lückentexte zu den Hintergründen der Roboterentwicklung, Simulationsaufgaben oder Programmierübungen echter Roboter: Für jeden Schüler und jede Schülerin ist die passende Übung dabei. Zur visuellen Unterstützung und schnellen Umsetzung beinhaltet jede Übung Screenshots der einzelnen Arbeitsschritte. So können Ihre Schülerinnen und Schüler ihren Roboter einen Kreis fahren lassen, den Roboter so programmieren, dass er einem Hindernis ausweicht oder im Slalom fährt, mit anderen Robotern Fußball spielt und vieles mehr.
In diesem Band wird mit der Programmieroberfläche Open Roberta Lab, dem Robotertyp mBot Ranger sowie der App Makeblock gearbeitet. Sämtliche Übungen sind jedoch selbstverständlich auch mit anderen Robotertypen, Programmieroberflächen und Apps durchführbar. Manche Übungen haben interaktive Oberflächen zum Ergebnis. Hierzu werden Beispiellösungen und Hilfestellungen im digitalen Zusatzmaterial bzw. über die QR-Codes®auf den Arbeitsblättern angeboten. Das digitale Zusatzmaterial wird Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
Sie wünschen sich eine motivierte Klasse in Ihrem Informatikunterricht?
Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur kreativen Computerarbeit wird es garantiert nicht langweilig! Ob Lückentexte zu den Hintergründen der Roboterentwicklung, Simulationsaufgaben oder Programmierübungen echter Roboter: Für jeden Schüler und jede Schülerin ist die passende Übung dabei. Zur visuellen Unterstützung und schnellen Umsetzung beinhaltet jede Übung Screenshots der einzelnen Arbeitsschritte. So können Ihre Schülerinnen und Schüler ihren Roboter einen Kreis fahren lassen, den Roboter so programmieren, dass er einem Hindernis ausweicht oder im Slalom fährt, mit anderen Robotern Fußball spielt und vieles mehr.
In diesem Band wird mit der Programmieroberfläche Open Roberta Lab, dem Robotertyp mBot Ranger sowie der App Makeblock gearbeitet. Sämtliche Übungen sind jedoch selbstverständlich auch mit anderen Robotertypen, Programmieroberflächen und Apps durchführbar. Manche Übungen haben interaktive Oberflächen zum Ergebnis. Hierzu werden Beispiellösungen und Hilfestellungen im digitalen Zusatzmaterial bzw. über die QR-Codes®auf den Arbeitsblättern angeboten. Das digitale Zusatzmaterial wird Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
ISBN: 978-3-403-20-7603
Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Author: Frank Wachenbrunner
Anmelden